LaufTria Union Waidhofen

Los geht's
Letzte Neuigkeiten
Lauftermine
Lauflisten
LäuferInnen
Laufjugend
TriathLon
Landesmeister
Langläufer
Lesestoff
Lichtbilder
Laufbahn
LC Waldviertel
Links
LTU
Hier erreichen Sie uns!
Lauf-Tria-Union Waidhofen an der Thaya

Trans Vorarlberg Triathlon (25.8.)
Anita Stocklasser war dabei: "1,2 Kilometer Schwimmen im Bodensee, 93 Radkilometer mit 2000 Höhenmetern von Bregenz über den Hochtannbergpass nach Lech sowie ein zwölf Kilometer langer Crosslauf hört sich schon sehr herausfordernd an. Jetzt kann ich behaupten, es ist auch extrem herausfordernd. Doch die atemberaubende Gegend und die tolle Organisation des Wettkampfes machen diesen Triathlon wahrlich einzigartig. Es ist eine Herausforderung,  die ich selbst etwas unterschätzt habe. Vor allem der anspruchsvolle Crosslauf, nach der langen  Passüberfahrt, war extrem schwierig.  Trotzdem bin ich mit meinem Finish mit 5:45 Stunden und dem 5. Platz AK bei der Staatsmeisterschaft sehr zufrieden."

1/8MAN in Schönberg (7.9.)

Ein Triathlon mit Achtelmaßen hat sich in den letzten Jahren in Schönberg am Kamp zu einem Zugpferd für Waldviertler Triathleten entwickelt. So fanden sich auch heuer einige LTU-Namen in den Ergebnislisten - durchaus erfolgreich:
Mixed-Staffel 3. Platz (JOLsport Waidhofen/Thaya) mit Schwimmer Florian Tretzmüller, Radfahrer Markus Stocklasser und Läuferin Christina Schön (57:54); Anita Stocklasser (10. bei den Damen, 4. in der W40 - 1:05:34), Alex Frühwirth (13. bei den Herren, 1. in der M50 - 58:50), Herbert Grünstäudl (67. bei den Herren - 1:06:10), Christian Lamatsch (82. bei den Herren - 1:07:59).

ERGEBNISSE 

7. Pleißinger Wunschlauf (31.8.)

Hans-Jürgen Fanter war wieder extrem aktiv:

"Ich habe am Sa. den 31.08.2018 in Pleissing am heuer zum 7x ausgetragenen Pleissinger Wunschlauf teilgenommen und dabei in der Wertung = 6h von 13:00 – 19:00Uhr 34 Runden und insgesamt in 10h (ich bin schon 4h früher um 09:00Uhr gestartet) 61 Runden = 84,4km = 2x Marathon gelaufen.

7. Pleissinger Wunschlauf: am 31.08.2019 in Pleissing mgl. viele Runden a 1,38km in 6h (6h-Lauf mit Finisherrunde www.wunschlauf.at) für den guten Zweck => je absolvierter Runde wird 1 € gespendet

Top Benefizveranstaltung für Läufer, Walker,… für den guten Zweck ganz in unserer Nähe, super motoviertes Veranstalterteam, tolle Rahmenveranstaltung mit sehr guter Stimmung!!!

 Bei meiner vierten Teilnahme habe ich mir eine Laufzeiterweiterung auf 10h (ich bin schon um 09:00Uhr gestartet => 4h früher angefangen => Start Wunschlauf um 13:00Uhr) mit dem Ziel 100km zu absolvieren vorgenommen. Doch aufgrund der tlw. extremen Mittagshitze sind es letztlich 61 Runden = 84,4km = 2x Marathon für den GUTEN ZWECK geworden. In die Wunschlaufwertung kamen 34 Runden. Somit habe ich bisher in Pleissing im Zuge meiner 4 Wunschlaufteilnahmen (2016 44 Runden, 2017 45 Runden, 2018 47 Runden und 2019 34 + 27 = Runden) 197 Runden = 271,86km für den GUTEN ZWECK absolviert."

 

 


VERANSTALTUNGEN
CrossLauf Waidhofen
CrossLauf Schwarzenau

VERGANGENE
VERANSTA
LTUNGEN
StadtLauf Waidhofen
HaLbmarathon
SportgaLa

GaLerien:
LTU Waidhofen-Fotos
Vlcek-Videos

Martin Riener
Andreas Biedermann
LT Gmünd
Johann Newetschny
Walter Zelenka