LaufTria Union Waidhofen

Los geht's
Letzte Neuigkeiten
Lauftermine
Lauflisten
LäuferInnen
Laufjugend
TriathLon
Landesmeister
Langläufer
Lesestoff
Lichtbilder
Laufbahn
LC Waldviertel
Links
LTU
Hier erreichen Sie uns!
Lauf-Tria-Union Waidhofen an der Thaya
Wegen Lockdown am 11.12. kein Crosslauf in Schwarzenau! Bei Besserung der Lage könnte der Lauf im Jänner oder Februar nachgeholt werden.

Crosslauflandesmeisterschaften (14.11.)
Bevor die Coronamaßnahmen wieder strenger wurden, konnte wenigstens eine Landesmeisterschaft durchgeführt werden: die Crosslauf-LM wurden in Waidhofen an der Ybbs ausgetragen. Mit tatkräftigen Erfolgen der LTU-Läufer im Namen des LC Waldviertel. 
2. M45 Roland Kases
3. M50 Franz Bauer
2. M60 Werner Rolf
4. M60 Josef Filler

ERGEBNISSE










Schlossparklauf Laxenburg (21.11.)

DAS schaut sehr gut aus: 1. Platz für den LTU Waidhofen! Simon Mühlberger, unser neues Mitglied, hat diesen tollen Erfolg erlaufen. 10 km in 37:28. Gratulation!
ERGEBNISSE

LTU-Weihnachtsfeier "verschoben"
Aufgrund der prekären Gesundheitslage (und vielleicht noch zu erwartender weiterer Maßnahmen auf Veranstaltungsseite) und einer auch für unsere Zusammenkunft vorgesehenen 2G-Regel haben wir uns entschlossen, die Weihnachtsfeier heuer noch einmal entfallen zu lassen. Wir haben dafür als Ersatz ein nettes Zusammentreffen im Sommer ins Auge gefasst und werden die Mitglieder darüber zeitgerecht informieren.

Linz Marathon (24.10.)
Marathon Josef Filler 3:35:11
Halbmarathon Roland Kases 1:27:06
Franz Bauer 1:37:52
Kurt Kainz 2:02:49

Fittes Waldviertel (8.10.)
Ein Ultrabewerb im Bezirk Zwettl. Großglobnitz war am Freitag, 8. Oktober, Austragungsort für eine 30, 60 und 100 km Lauf- und Radstrecke. Einige LTU-Ultras waren natürlich dabei:
Bernhard Höllrigl gewann die 100 km in 12:06, Josef Filler belegte Platz 3, Hans-Jürgen Fanter in 12:43 Platz 4.
Martin Raidl und Mario Bauer absolvierten die 60 km in 5:58.
Gratulation!
Homepage Fittes Waldviertel

Martin Raidl stark unterwegs

Nach Burgenland extrem am 16. Juli war Martin Raidl auch in den letzen Wochen wieder extrem unterwegs. Als besonderen Bewerb schob er am 29. August das Spartan Race über die Super Strecke in St. Pölten ein (Platz 8 !! von 641 in der Overall-Wertung). (Veranstalterseite)
Das Saisonhighlight war aber der Mozart 100 von St. Gilgen nach Salzburg am 4. September.
(Veranstalterseite) Hier belegte er beim Marathon den starken 19. von 122 Plätzen  bei den Herren. Eindrücke und Bilder beider Veranstaltungen gibts hier.

Ruppersthaler Weintraubenlauf

Mit etwas Corona-Abstand zum normal geplanten Ende-Juni-Termin fand am 1. August der Ruppersthaler Weintraubenlauf statt. Gratulation an Thomas Scheichel zum 1. Platz in der M50 (10 km, 39:15, Gesamt 6.)

ERGEBNISSE

FOTOS bei Johann Newetschny

Burgenland Extrem

Auch hier wurde der übliche Termine nicht gehalten - der Abstand war sogar noch größer. Wird dieser Bewerb regelmäßig im Jänner abgehalten, so wurde daraus heuer eine Sommerveranstaltung am 16. Juli. Was die Herausforderung keineswegs leichter machte. Stammgast Martin Raidl nahm auch in diesem Jahr teil. Er absolvierte die 55 km in 5:47. Genießen stand im Vordergrund, fehlte ihm doch die Zeit für entsprechendes Training. Der Grund: Martin war im Coronajahr in Bildungskarenz und machte die Ausbildung zum diplomierten Gesundheits und Fitnesstrainer sowie Mentaltrainer. Einfach mal reinschauen, was er einem Gutes machen kann: www.kerngesund.fit.

Burgendland Extrem


Austria Backyard Ultra
Waldviertler Ultra-Läufer knacken die 100 km
Hier der Bericht der NÖN


Mitgliederaktion

Für alle Mitglieder des LTU gibt es derzeit stark vergünstigte Trainingsbekleidung. Diese Jacken (im Normalpreis 125,- Euro) können um 25,- Euro erstanden werden. Die Waldviertler Sparkasse beteiligt sich dankenswerterweise mit einem namhaften Betrag an dieser Aktion. Den verbleibenden Betrag übernimmt der Verein.

Anproben und Bestellungen bitte bei Erich Scharf im Jolshop Waidhofen


VERANSTALTUNGEN

CrossLauf Waidhofen
CrossLauf Schwarzenau

VERGANGENE
VERANSTA
LTUNGEN
StadtLauf Waidhofen
HaLbmarathon
SportgaLa

GaLerien:
LTU Waidhofen-Fotos
Vlcek-Videos
Andreas Biedermann
LT Gmünd
Johann Newetschny