LaufTria Union Waidhofen

Los geht's
Letzte Neuigkeiten
Lauftermine
Lauflisten
LäuferInnen
Laufjugend
TriathLon
Landesmeister
Langläufer
Lesestoff
Lichtbilder
Laufbahn
LC Waldviertel
Links
LTU
Hier erreichen Sie uns!
Lauf-Tria-Union Waidhofen an der Thaya

Emmerich Kuttner beim LCC Virtual Run (26.4.)
Not macht erfinderisch. Und in Corona-Notzeiten gibt es eben keine gemeinsamen Laufbewerbe. Somit organisierte der LCC einen Virtual Run. Jeder läuft mit GPS-Messung die vorgesehene Distanz (7 km, Halbmarathon oder Marathon) dort, wo er will und darf, und meldet die Daten an den Veranstalter. Emmerich Kuttner lief seinen Halbmarathon in Waidhofen in 1:47:04.
ERGEBNISSE











Waidhofner Thayatal Triathlon abgesagt!

Corona und seine unvorhersehbare Entwicklung machen leider auch um unsere sportlichen Pläne keinen Bogen. Großveranstaltungen aller Art sind großteils bis Juni hinein bereits abgesagt und werden wohl auch danach noch lange Zeit nicht erlaubt sein.

Daher müssen wir die Austragung unseres ersten Triathlons für heuer absagen.

Die Absage ist aber kein endgültiges Aus - wir verschieben nur! Am Fronleichnamstag 2021, der 3. Juni im nächsten Jahr, probieren wir es wieder und hoffen dann auf eine perfekte Premiere!

Laufen zu Corona
Mangels öffentlicher Laufveranstaltungen setzen sich derzeit Einzelwettkämpfe durch: Martin Raidl hat uns einen interessanten Bericht SEINES Halbmarathons vom 4. April gesendet:

Da fand mein Halbmarathon auf dem Radweg statt. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, keine Presse, keine Zuschauer, kein Betreuerstab, nur ein Teilnehmer. 
Start war in Thaya. Gelaufen wurde als Wendestrecke mit zweimaliger Wende. 
Zunächst 7 km Richtung Dobersberg, dann 10,5 km Richtung Waidhofen und das letzte Stück leicht bergab wieder nach Thaya. 
Beim Start (18:45) hatte es ideale 9°C. Kein Wind. 
Im Ziel dann schon etwas frisch mit 3°C.
Der Teilnehmer verfehlte seine angepeilt Zeit (<1:24h) knapp. 
Er lief schlussendlich mit einer durchschnittlichen Pace von 4:00 in 1:24:27 ohne Applaus uund Anfeuerung durch das imaginäre Ziel. 

Trozdem zufrieden und ein wenig ausgekühlt gab der Finisher kein Interwiev und fuhr mit seinem Elytsaftl wieder nach Hause. 😀☀️




Gregor Holzinger am 27.3. auf ORF Sport plus mit dem "Gregorianer" - "Wir bewegen Österreich" (nachzusehen auf der ORF TVthek bis 3.4. unter diesem Link)



VERANSTALTUNGEN

1. Waidhofner Thayatal Triathlon
ABGESAGT
CrossLauf Waidhofen
CrossLauf Schwarzenau

VERGANGENE
VERANSTA
LTUNGEN
StadtLauf Waidhofen
HaLbmarathon
SportgaLa

GaLerien:
LTU Waidhofen-Fotos
Vlcek-Videos

Martin Riener
Andreas Biedermann
LT Gmünd
Johann Newetschny
Walter Zelenka