LaufTria Union Waidhofen

Los geht's
Letzte Neuigkeiten
Lauftermine
Lauflisten
LäuferInnen
Laufjugend
TriathLon
Landesmeister
Langläufer
Lesestoff
Lichtbilder
Laufbahn
LC Waldviertel
Links
LTU
Hier erreichen Sie uns!
Lauf-Tria-Union Waidhofen an der Thaya


05.11.2022: Wien Rundumadum

Hans-Jürgen Fanter in seinem Element: neuerlich nahm er am Ultrabewerb rund um Wien teil und finishte mit hervorragender Leistung. Hier sein Bericht!


23.10.2022: Linz-Marathon

mit österreichischen Meisterschaften im Halbmarathon

Unsere Teilnehmenden in Linz:

8.10.2022: Fittes Waldviertel

Am Samstag, 8.10.2022 fand in Großglobnitz zum zweitenmal die Ultraveranstaltung „Fittes Waldviertel“ statt. Von einem top motivierten Veranstalterteam wurden Distanzen über 30, 60 und 100 km (auch zum Gehen und Radfahren) angeboten. Reichliches Startersackerl, sehr gut markierte Strecken mit super Labestellen, schöne Finishermedaille und Zielverpflegung sind die Basics des gelungenen Events. Heuer war die Strecke (zumindest der 100er) etwas einfacher als im Vorjahr - die Strecke wir jedes Jahr ausgehend und endend von/in Großglobnitz verändert und führt durch das wunderschöne Waldviertel.

Zeitnehmung gibt es keine, somit fällt auch einiges an Leistungsdruck weg und ermöglicht ein angenehmes Absolvieren der Strecke und Genießen der Landschaft. Vom LTU ließen sich über die 100 km vier Teilnehmer ausmachen: Jürgen Zeiler in 10 h 10 min, Mario Bauer in 10 h 20 min, Josef Filler und Hans-Jürgen-Fanter in 11 h 23 min (letztgenannter war auch im Vorjahr dabei, damals 12 h 43 min auf den Beinen).

Veranstaltungsinfo









2.10.2022: Schmidataler Laufcup 2022

Einen Tag nach dem Finale des Waldviertelcups fand in Hollabrunn der Schmidatalcup 2022 mit dem Hollabrunner Kellergassenlauf sein Ende. Dabei konnte seitens unseres Vereins ein herzeigbares Ergebnis erzielt werden.

Kases Roland M40 3 Platz Gesamt 5 Platz  10,3 km
Filler Josef M60  1 Platz  10,3 km
Bauer Franz M50  3 Platz  5 km

Bei der Gesamtsiegerehrung des Schmidatalcup 2022 war der LTU Waidhofen erfolgreich vertreten:

Filler Josef  M60  1 Platz  10 km
Kandler Marion W40 2 Platz   5 km
Bauer Franz 3 Platz  M50   5 km
Handl Johann  3 Platz  5 km

 ERGEBNISSE


1.10.2022: 31. Waldviertler W.E.B-Laufcup 2022

Nach einer gefühlten Ewigkeit an cuplosen Jahren konnte 2022 endlich wieder ein Waldviertler Laufcup finalisiert werden. Wie schon 2019 war auch dieses Mal Litschau der finale Austragungsort. Erwähnenswert: den Hobbylauf dort gewann unser neuestes Mitglied Mario Stiftner.

In der Damenwertung des Waldviertelcups siegte Ruth Doppler vor Elisabeth Winter. Bester LTUler der Herrenwertung wurde Rene Armberger auf Platz 6. Insgesamt konnten sich 12 unserer Mitglieder in der Endwertung verewigen.

Zu Pokalplätzen in der Endwertung schafften es: 

Elisabeth Winter 1. W40                    Rolf Werner 1. M60
Eva Zwinz 2. W40                               Josef Filler 2. M60
Rene Armberger 3. M40                    Johann Handl 3. M60
Franz Bauer 3. M50

ERGEBNISSE Litschau

ERGEBNISSE Waldviertelcup


24.9.2022: Mastersmeisterschaften Klagenfurt

Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften der Masters über die 5.000 Meter erreichte Franz Bauer den hervorragenden 3. Platz und somit die Bronzemedaille in der M55 (20:46,19)

ERGEBNISSE





VERANSTALTUNGEN

CrossLauf Waidhofen
CrossLauf Schwarzenau

VERGANGENE
VERANSTA
LTUNGEN
StadtLauf Waidhofen
HaLbmarathon
SportgaLa

GaLerien:
LTU Waidhofen-Fotos
Vlcek-Videos
Andreas Biedermann
LT Gmünd
Johann Newetschny