LaufTria Union Waidhofen
Laufinfos
Sie Laufen - wir helfen
Sie helfen - wir Laufen
ZeitpLan
AlterskLassen
BeLohnungen
WanderpokaL
SchuLbewerbe
Lageplan
Laufstrecke
AnmeLdung
ErgebnisListe
StadtLaufteam
Laufarchiv
Lichtbilder/FiLme
24. Waidhofner Sparkasse Stadtlauf 2018
Wanderpokal

Für die Besten des Hauptlaufes!

Seit 2006 vergeben wir einen großen Pokal an den Sieger und die Siegerin des Hauptlaufes über 6,9 km - unseren Wanderpokal. Und weil er so heißt, wandert er nach der Siegerehrung meist wieder an uns zurück. Außer: der Sieger oder die Siegerin hält den Pokal bereits zum dritten Mal in der Hand. Dann darf er oder sie den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Nach dreimaligem Sieg geht der Wanderpokal also in das Eigentum des Läufers über.

Die bisherigen Siegerinnen und Sieger seit Bestehen des Wanderpokals:
2006 Lukas Kummerer Miroslava Hanakova
2007 Tomas Steiner Ines Preiß
2008 Thomas Bosnjak Ines Preiß
2009 Lukas Kummerer Ines Preiß
2010 Alois Redl Irina Guarghias
2011 Wolfgang Hiller Veronika Limberger
2012 Elisha K. Sawe Zita Kacser
2013 Wolfgang Hiller Marion-Vera Forster
2014 Wolfgang Hiller Cornelia Krapfenbauer
2015 Roman Pachlatko Verena Pachlatko
2016 Christoph Laister Elisabeth Reiter
2017 Wolfgang Hiller Cornelia Krapfenbauer
2018 Wolfgang Hiller Cornelia Krapfenbauer

2018 wurde der Wanderpokal final ausgegeben (Wolfgang Hiller erhielt ihn daher schon nach zwei weiteren Siegen).

Wir bedanken uns bei Vzbgm. Gottfried Waldhäusl für die großzügige Spende der beiden Wanderpokale.
LTU-PORTAL
StadtLauf Waidhofen
HaLbmarathon
CrossLauf Waidhofen
CrossLauf Schwarzenau
SportgaLa



GaLerien:
LTU Waidhofen-Fotos
Vlcek-Videos
Michael Pavlecka
Andreas Biedermann
Martin Riener
LC Waldviertel
LT Gmünd
Johann Newetschny
Walter Zelenka