LaufTria Union Waidhofen

Los geht's
Letzte Neuigkeiten
Lauftermine
Lauflisten
LäuferInnen
Laufjugend
TriathLon
Landesmeister
Langläufer
Lesestoff
Lichtbilder
Laufbahn
LC Waldviertel
Links
LTU
Hier erreichen Sie uns!
Lauf-Tria-Union Waidhofen an der Thaya

Jetzt wirds ernst!
Der 24. Waidhofner Sparkasse Stadtlauf, der 2. Waidhofner Sparkasse Thayarunde Halbmarathon und das Open Air der Meissnitzer Band am Hauptplatz - das sind die Highlights der kommenden Woche!

Zur Infoseite Stadtlauf

Zur Infoseite Halbmarathon

Die Voranmeldemöglichkeit für den Halbmarathon ist bis Mittwoch, 23. Mai 2018 23:59 Uhr verlängert worden.
Für den Stadtlauf (und als Benefizgruppe) kann man sich noch bis Mittwoch, 23. Mai 2018 23:59 Uhr anmelden.
Anmeldeformular für Benefizlaufgruppen


Stadtlaufblog
Wir informieren hier, was sich in den letzten Tagen vor dem Stadtlauf hinter den Kulissen abspielt
Dienstag, 22. Mai - Noch 3 Tage
Nach und nach werden die Transparente und "Goodies" diverser Firmen eingesammelt. Die für die Hauptlaufstarter vorgesehenen Fruchtsäfte wurden (zusammen mit den Pokalen und Medaillen) in die Sparkasse geliefert. Auch sind weitere Gruppenanmeldungen für den Benefizbewerb eingetroffen: hier halten wir momentan bei 528 Nennungen aus Gruppenanmeldungen.
Für den Halbmarathon sind die Landesmeisterschaftsstarter ausgelesen worden: 63 Anmeldungen gibt es auf Meisterschaftsbasis (diese werden nun in die Race-Result-Datenbank eingegeben). In den beiden letzten Jahren waren dies jeweils weit weniger. Also ein relativ gutes Ergebnis. Auch scheint das Wetter besonders am Samstag sehr warm zu werden. Wir werden daher eine zusätzliche Wasserstation in km 20,2 (nach dem langgezogenen Schlussanstieg) fix vorsehen.
Die Anmeldemöglichkeit für den offenen Bewerb des Halbmarathons wurde bis morgen Mitternacht verlängert..
Montag, 21. Mai - Noch 4 Tage
Heute wurden die Kilometer der Stadtlaufstrecke neu gesprayt und danach die Anrainerschreiben (Information an die von Straßensperren betroffenen Bewohner von Waidhofen, das wird sogar behördlich vorgeschrieben) ausgetragen. Von Ottenstein wurde der Sparkasse-Startbogen angeliefert (zwei weitere Luftbögen sind noch am Postweg und kommen - so wie auch die Racesocks - noch hoffentlich zeitgerecht an). Mit Moderator Gerhard gab es einen letzten Check des "Drehbuchs" der beiden Lauftage, wo der Programmablauf von Stadtlauf und Halbmarathon noch einmal final abgestimmt wurde, damit auch alles auf die Minute klappt. Die Anmeldefrist für die Landesmeisterschaften endet heute um Mitternacht. Hier wurden nochmals die potenziellen Kandidaten abgefragt und angemeldet - immerhin ein ganz schönes Grüppchen von 34 LC Waldviertlern. 13 stellt unser Verein!

Sonntag, 20. Mai - Noch 5 Tage
Der letzte Sonntag vor dem Lauf - in einer Woche ist schon wieder alles vorbei. Aber bis dahin gehts noch ans Eingemachte. Obwohl: Gut vier Fünftel der Vorbereitungsarbeiten sind natürlich schon erledigt. Jetzt muss eigentlich nur mehr umgesetzt werden.
Sämtliche Speisen, Getränke, logistische Gerätschaften für den Hauptplatz, Bühne, Luftbögen usw., das ist alles bestellt. Behördliche Genehmigungen sind alle vorhanden, die Rettungskonzepte abgestimmt. Das Personal großteils eingeteilt und verständigt. Die Pokale und Medaillen sind schon einige Wochen vor Ort und wurden von Familie Bartl bühnenfertig gemacht. Auch die Pressearbeit ist erledigt - letzten Freitag waren wir sogar in der Kronenzeitung. Druckarbeiten sind abgeschlossen: Anmeldezettel, Preislisten, Personalkarten, Anrainerschreiben, Eisgutscheine usw. Die Infotafeln für die Radwegsperre am kommenden Samstag haben wir gestern aufgestellt. Die 4.000 gedruckten Ausschreibungen haben auch bereits großteils Abnehmer gefunden.
2.400 Startnummern (dankenswerterweise vom Werbeprofi gratis zur Verfügung gestellt) warten darauf, vergeben zu werden. Gewicht aller Startnummern: 9,5 kg. Im Lager sind 12.000 Sicherheitsnadeln vorhanden - das wird sich locker ausgehen!
Die Anmeldungen kommen zufriedenstellend zahlreich herein. Die Schulbewerbe sind teilweise bereits erfasst. Und wir sind auf gutem Weg, wieder annähernd den Anmeldewert aus dem Vorjahr zu erreichen (derzeit 639 Anmeldungen aus Schulen). Nach der vollständigen Erfassung wird es einen ersten groben Zeitplan für die Einteilung der Schulklassen geben; fixiert wird, welche Klasse wann läuft, aber endgültig erst am Donnerstag.
Hauptthema der nächsten Tage wird aber die Einsammlung der vielen Transparente unserer Unterstützer sein: Emmerich, Manfred, Gregor und Erich werden diese Part großteils umsetzen. Vorerst ist aber nochmal Relaxing angesagt: morgen widmen wir uns mal noch ganz dem Seelauf in Ottenstein.


VERANSTALTUNGEN
StadtLauf Waidhofen
CrossLauf Waidhofen
CrossLauf Schwarzenau
SportgaLa



GaLerien:
LTU Waidhofen-Fotos
Vlcek-Videos
Michael Pavlecka
Andreas Biedermann
Martin Riener
LC Waldviertel
LT Gmünd
Johann Newetschny
Walter Zelenka