LaufTria Union Waidhofen
Los geht's
Letzte Neuigkeiten
Lauftermine
Lauflisten
LäuferInnen
Laufjugend
Landesmeister
Langläufer
Lesestoff
Lichtbilder
Laufbahn
LC Waldviertel
Links
LTU
Lesestoff

Hier bringen wir eine kleine Auswahl von aktuellen Berichten über das Waldviertler Laufgeschehen, erschienen in Waldviertler NÖN-Ausgaben (Berichte aus anderen Zeitschriften sind extra gekennzeichnet).





Lang ist's her - historischer Lesestoff
Aus den mittlerweile weit entfernten Jahren um die Jahrtausendwende sind zahlreiche Laufberichte erhalten geblieben. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr vergisst man auch. Trotzdem werden die Erinnerungen wieder wach, wenn man von lang zurückliegenden Erfolgen liest, von Namen, die in der Laufszene nicht mehr vorkommen oder auch von Namen, hinter denen heute noch aktive Läufer stehen.
Die Berichte stammen durchwegs aus Waldviertler NÖN-Ausgaben. Die Seiten mit den Laufberichten wurden großteils zur Gänze eingescannt, daher scheinen fallweise auch andere Sportarten auf. Man beachte auch die Laufmode vergangener Tage auf den Fotos. Manchmal scheinen auch ganze Seiten, die mit dem Sport absolut nichts zu tun haben: Lebensmittelwerbungen aus Schillingzeiten oder auch eine Handywerbung von max mit damals modernsten Handymodellen.
Viel Spaß beim Auffrischen der Erinnerungen!

Ältere Berichte sind in den Jahreslinks verfügbar:
2015 2016
2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007
2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999


VERANSTALTUNGEN
StadtLauf Waidhofen
HaLbmarathon
CrossLauf Waidhofen
CrossLauf Schwarzenau
SportgaLa



GaLerien:
LTU Waidhofen-Fotos
Vlcek-Videos
Michael Pavlecka
Andreas Biedermann
Martin Riener
LC Waldviertel
LT Gmünd
Johann Newetschny
Walter Zelenka