LaufTria Union Waidhofen

Los geht's
Letzte Neuigkeiten
Lauftermine
Lauflisten
LäuferInnen
Laufjugend
TriathLon
Landesmeister
Langläufer
Lesestoff
Lichtbilder
Laufbahn
LC Waldviertel
Links
LTU
Lauf-Tria-Union Waidhofen an der Thaya

Ein LC Waldviertler bei Olympia!
Mario Bauer (LTU Waidhofen, RC Runningcoach) fährt zu den Paralympics nach Rio und tritt dort am 18.9. beim Marathon an
Bericht auf meinbezirk.at




Rote-Nasen-Lauf in Dobersberg am 14. August
Hier das Laufvideo von Werner Vlcek

https://www.facebook.com/events/688358131311437/

https://www.rotenasenlauf.at/lauf/dobersberger-rote-nasen-lauf

HART  -  HÄRTER   -  EISENMANN

Das Eisenmannvideo von Werner Vlcek

Samstag 30. Juli, Mittag in Litschau: Start zum Waldviertler Eisenmann. 2,3 km schwimmen, 86 km radfahren und 22 km laufen. Als wäre die Daistanz nicht schon anstrengend genug, so kommen beim Radfahren noch ca. 1150 hm und beim Lauf ca. 200 hm dazu. Für Litschau, wo es angeblich immer etwas kühler sein soll, war es wie in den letzten Jahren wieder sehr heiß. Etwas ungewohnt war der böige Wind, der trotz der hügeligen Topographie des Radkurses sehr an Fahrt aufnahm.

Unter den Startern des Bewerbes wurden heuer auch die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften und die Österreichischen Staatsmeisterschaften über die Mitteldistanz ausgetragen:
Rudolf Langsteiner (2.NÖLM, 2.ÖSTM) finishte in 5h11.55
Gregor Holzinger (3.NÖLM, 5.ÖSTM) finishte in 5h17.46
Elisabeth Reiter (2.NÖLM, 2.ÖSTM) finishte in 5h22.16
In der Mannschaftswertung wurden die Athleten 3. NÖLM und 3. ÖSTM

Florian Hirsch war auch unter den Startern und finishte in 5h47.45. Lauf-LTUler Alex Frühwirth, im Triathlon für Langenlois unterwegs, wurde Gesamtdritter in  4h28.49.

Im Nachwuchsbewerb sorgte Nico Erhart mit dem 3. Platz für ein Stockerlergebnis. Leonie Erhart wurde 4. und Philipp Bartl finishte als 8.

Im Sprint Bewerb (500m schwimmen, 28km radfahren und 6km laufen) mischten einige LTUler mit:
Filler Josef 1h44.24 5AK
Stocklasser Anita 1h44.57 3.AK
Altrichter Andreas 1h53.55  16.AK
Reiter Marlene 1h59.35 3.AK
Tuna Harald 2h1.56 14.AK

Im Staffelbewerb haben Reiter Marlene, Stocklasser Markus und Scharf Erich wieder gewonnen (wie auch schon in den beiden letzten Jahren)

Alle Ergebnisse

(Infos und Fotos von Gregor Holzinger)


StadtLauf Waidhofen
CrossLauf Waidhofen
CrossLauf Schwarzenau
SportgaLa



GaLerien:
LTU Waidhofen-Fotos
Vlcek-Videos
Michael Pavlecka
Andreas Biedermann
Martin Riener
Martin Zahrl
LC Waldviertel
SC Zwickl Zwettl
LT Gmünd
Johann Newetschny
Walter Zelenka