sese
LaufTria Union Waidhofen

Los geht's
Letzte Neuigkeiten
Lauftermine
Lauflisten
LäuferInnen
Laufjugend
TriathLon
Landesmeister
Langläufer
Lesestoff
Lichtbilder
Laufbahn
LC Waldviertel
Links
LTU
Hier erreichen Sie uns!
Lauf-Tria-Union Waidhofen an der Thaya

2.12.: Crosslauf Zwettl
Halbzeitlauf in der Waldviertler Crosslaufserie: drei wurden schon absolviert, drei stehen nun noch bevor. Dazwischen wurde am ersten Adventsamstag nun in Zwettl Echtcross geboten: anstrengend und wintrig, kurzfristig den Körper fordernd, aber im Anschluss sollte man durchaus leistungsmäßigen Profit daraus mitnehmen können. Fiktive (da ja nicht einzeln gewertet, aber für die Gesamtwertung sicher vorteilhaft) Stockerlplätze gab es seitens des LTU für Philipp Bartl, Kerstin Zwinz, Magdalena Bogg, Günther Franz, Johann Handl, Verena Frühwirth, Anita Stocklasser, Marion Kandler und Emmerich Kuttner. ERGEBNISSE
Fotos von Rudi Cerny
Fotos von Martin Riener

Weihnachtsfeier des LTU
Am 2. Dezember lud der LTU seine Mitglieder zur jährlichen Weichnachtsfeier in den Gemeindesaal Thaya. Über 60 Läuferinnen und Läufer folgten der Einladung. Nach einer Präsentation über das abgelaufene Sportjahr und einem Rückblick auf die 17jährige Entwicklung des Stadtlaufes dankte Obmann Erich Scharf für die erbrachten Leistungen, sowohl sporttlicherseits als auch helfend bei den Vereinsaktivitäten. Nach dem freiwilligen Vereinswechsel von Joachim Mödlagl wurde Herbert Schuh zum neuen Obmannstellvertreter ernannt. Die Stadträte Alfred Sturm und Eduard Hiess bedankten sich für die erfolgreichen veranstalterischen Aktivitäten des LTU. Beim anschließenden Buffet konnte viel über vergangene und zukünftig geplante sportliche Leistungen geplaudert werden.

NÖ-Landesmeister beim LTU Waidhofen/Th
Der niederösterreichische Triathlonverband lud die erfolgreichsten Triathleten der Saison am Samstag den 18.11.2017 zur Landesmeisterehrung in die Römerhalle nach Mautern. Die Triathleten des LTU Waidhofen/Th haben drei Landesmeistertitel mit nach Hause genommen. 

In der Disziplin Duathlon Sprint holte sich Anita Stocklasser den Landesmeistertitel in Gold (W35) und Rudolf Langsteiner den Landesmeistertitel in Bronze (M50).

Gregor Holzinger erhielt den Landesmeistertitel in Gold in der Disziplin Aquathlon (M35).

Wir gratulieren sehr herzlich!


VERANSTALTUNGEN
StadtLauf Waidhofen
CrossLauf Waidhofen
CrossLauf Schwarzenau
SportgaLa



GaLerien:
LTU Waidhofen-Fotos
Vlcek-Videos
Michael Pavlecka
Andreas Biedermann
Martin Riener
LC Waldviertel
LT Gmünd
Johann Newetschny
Walter Zelenka